50-Jahrfeier des Ortsvereins am 24.06.2010

Der SPD-Ortsverein Großkarolinenfeld feiert sein 50-jähriges Bestehen im Gasthaus "Bräu" in Tattenhausen.

Gastredner ist der SPD-Fraktionsvorsitzende im Bayrischen Landtag Markus Rinderpacher.

Ortsvereinsvorsitzender Emil Maier begrüßt die zahlreichen Gäste und gibt einen Rückblick über die wichtigsten Höhepunkte seit bestehen des Ortsvereins.

Der 1. Bgm. Bernd Fessler aus Großkarolinenfeld hält ein kurzes Grußwort und übergibt ein Präsent.

Den kulturellen Teil bestreitet der Kabarettist Han's Klaffl mit seinem neuen Programm "Restlaufzeit: Unterrichten bis der Denkmalschutz kommt". Klaffl begeister das Publikum mit seinem 90-minütigem Auftritt. Auch die Zuschauer werden teil des Programms, bei dem am Schluss vielen die Lachmuskeln schmerzen.

Gäste waren u.a. Bgm. Bernd Fessler, Angelika Graf MdB, Maria Noichl MdL, Stadt- und Gemeinderäte, SPD-Nachbarortsvereine, Lehrerkollegen sowie viele Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde Großkarolinenfeld.

Der Reinerlös der Veranstaltung wurde symbolisch mit einem Scheck an den Kindergarten Pusteblume für die Gestaltung des "Märchenzimmers" übergeben.